Jans Kolumne

Arbeitstitel

Moin. Es ist 3:43 Ortszeit, ich sitze hier rum und mache mein Trainer-Ding. Also Craig Ferguson auf Youtube gucken, mir von spox.de erklären lassen, warum Leverkusen nicht gegen Atletico gewonnen hat, alle paar Minuten kontrollieren ob ich neue Facebook-Freunde habe. Oh, und zwischendurch checken, was Rybka so von der Stellung hält, ihn vielleicht sogar durch Betätigen der Leertaste darum bitten, sich doch über die Position einen Halbzug später Gedanken zu machen. Ihr seht, ich bin schwer beschäftigt, daher das Wichtigste in Kürze:

- Italien-Match lief nicht ganz so wie geplant. Kirsans und Danailovs Wahlsiege rundeten den Tag ab.

- Heute (oder gestern, jedenfalls in Runde 9) gab es dafür endlich mal einen  völlig ungefährdeten Sieg, 3.5-0.5 gegen Irland. Morgen gegen Qatar.

-Russland1-Ukraine 2:2. Russen waren nicht happy. Am Folgetag beide gewonnen, sieht fast so aus als wär Ukraine nicht mehr zu stoppen.

- Waren vorhin Sushi essen. War lecker.

Ok, ziemlich mieser Kolumneneintrag bisher. Aber zum Glück habe ich von ChessBase über die Jahre einige Tricks gelernt. Frauen am Schachbrett ziehen immer! Here we go with the slideshow.

10 Kommentare
hanseldansel
01.10.2010 00:44

Gutes Zeichen - die Maedels laecheln nett zurueck!

krani
01.10.2010 01:11

ist doch super kolumne, inzwischen tägliche Pflichtlektüre für mich, Danke für Deine Arbeit

wollte Dich auf FB als Freund holen, finde aber nur einen Gustaffson ohne Bild

Schachunska
01.10.2010 04:43

Sehr gut gefällt mir Lubo in der " Frauen am Schachbrett" Slideshow.
@ Krani versuchs mal mit GustafSSon

Ev
01.10.2010 09:20

Haha, arbeitest ja mit allen journalistischen Tricks - mag besonders Lubo in der Fotoreihe - viele Grüße an ihn!! Warum guckt er aber so böse ;-)?

Thomas Oliver
01.10.2010 09:44

Tja, Nisipeanu mit seinem Pferdeschwanz spielt ja nicht mit ... :)

Die Schachklapse
01.10.2010 12:02

Der arme Lubo^^
Vielleicht kannst du dir ja bei Peter Svidler noch den ein oder anderen Trick abschauen, wie man Youtube, Facebook und Schach optimal aufeinander abgestimmt synchronisiert. Dann hättest du mehr Zeit für.....ja für was eigentlich? Ich würde dir ja etwas mehr Schlaf gönnen.

whiteshark
01.10.2010 16:59

... und in Runde 10 solide an Norwegen vorbeigezogen...

Da steht doch bestimmt bald eine Vertragsverlängerung an, einen Sieg morgen vorausgesetzt.

mh
02.10.2010 02:39

Jan sollte hier einen Flattr-Button einbinden (http://flattr.com), um etwas Geld für eine vernünftige Kamera oder wahlweise auch Turnierteilnahmen im Trikot unserer Nationalmannschaft zu sammeln.

Maddin
02.10.2010 17:41

Sehr sehr sympathisch, was und wie Du so schreibst...

PS. Du scheinst Dir bei Chessbase tatsächlich eine solide Ausbildung angedeihen lassen zu haben; ich für meinen Teil hätte auch - rein quantitativ - nichts gegen eine einschlägige Erweiterung des Zeugnisses Deiner erworbenen Kompetenzen... Fänd ich nicht aufdringlich oder so... ;) Wir sind doch alle so weit weg...

Horchi
12.02.2011 14:16

Ob Lubomir deinen Humor teilt :)

Mein Kommentar